http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

Wir sollten Geistig wachsam sein !

Wie halten wir uns Geistig wach ?

Dazu brauchen wir die Gegenwart des Herrn Jesus Christus , und die Fülle des Heiligen Geistes !

Das können wir aber nur haben , wenn wir die Gegenwart Gottes suchen !

Hosea 10 : 12 Sähet euch nach Gerechtigkeit Erntet gemäß der Gnade : Brecht euch einen

Neubruch ! Es ist Zeit den Herrn zu suchen , damit er kommt und euch Gerechtigkeit regnen lässt .

Dieser Vers sagt uns , wir sollen den Herren suchen !

Wenn wir ihn nicht suchen wird der Herr auch nicht zu uns kommen .

Und so kann die Fülle nicht in uns sein .

Und Jesus hat auch gesagt : Suchet so werdet ihr finden , denn er will sich finden lassen .

Eph 5 : 17 Darum seid nicht töricht sondern versteht , was der Wille des Herrn ist !

Eph5 : 14 - 15 denn alles was offenbar wird , ist Licht .

Deshalb heißt es wache auf , der du schläfst , und stehe auf von den Toten , und Christus wird dir aufleuchten .

Seht nun genau zu wie ihr wandelt , nicht unweise , sondern als weise !

Wir selbst müssen auf uns acht haben , bei allem was wir tun und sagen , dass wir Gott wohlgefällig Leben !

Jerem 3 : 22 Kehrt um , ihr abtrünnigen Kinder !

Ich will eure Treulosigkeit heilen .

Hier sind wir , wir kommen zu dir , denn du bist der Herr, unser Gott .

An diesem Vers erkennen wir , dass der Herr uns auch da helfen und heilen will , wo wir uns innerlich sträuben , und meinen , dass kann ich nicht , oder das will ich nicht .

Das ist mir zu viel .

Es liegt bei uns , wie wir uns entscheiden !

Erlauben wir dem Herrn unsere Widerspenstigkeit zu nehmen , und sie zu heilen ?

Oder nicht ?

Es ist unsere Entscheidung ob wir wachen oder schlafen , und wie weit der Herr mit uns gehen kann .

Denn Jesus nimmt auf unseren Willen Rücksicht , denn der Geist Gottes ist sensibel .

Er klopft aber an unser Herz , weil er uns sehr liebt uns segnen und heilen will .

Jesus möchte das wir in sein Feuer bestehen können !

Aber wenn wir nicht wollen , müssen wir auch die Folgen tragen , und uns eines Tages für unser verhalten rechtfertigen .

Kol 3 : 24 – 25 Da ihr wisst , dass ihr vom Herrn als Vergeltung das Erbe empfangen werdet , ihr dient dem Herrn Jesus Christus .

Denn wer unrecht tut , wird das unrecht empfangen , das er getan hat , und da ist kein Ansehen der Person .

Kol 4 : 2 Haltet fest am Gebet , und wacht in der Danksagung .

Jes 52 : 11 Weicht , weicht !

Geht von dort hinaus , rührt nichts unreines an !

Geht hinaus aus ihrer Mitte , reinigt euch , die ihr die Geräte des Herrn tragt !

Heute tragen wir den Heiligen Geist in uns !

Und der ist Heilig , und wir sind Heilig , durch den Heiligen Geist !

Deshalb ist es wichtig , dass wir uns rein halten !

Das gelingt uns aber nicht immer , denn die Welt ist sehr schmutzig .

Wenn wir durch einen Schweinestall laufen würden , könnten wir unsere Füße auch nicht sauber halten .

Wir müssten sie waschen !

Und so ist es auch mit unserem Leben in dieser Welt , wir werden beschmutzt und können nicht wachsam genug sein .

Wir brauchen nur Lästerungen , oder unreine Witze hören .

Oder wir lassen uns auf ein Gespräch ein , dass nicht gut ist in Gottes Augen .

Das sind die Fallen die uns immer wider gestellt werden !

Aber wie werden wir wieder rein ?

Es ist wichtig , dass wir jeden Abend unsern Tag Prüfen um uns selbst zu erkennen , wo wir versagt haben , nach Gottes Wort .

Wenn wir aber nichts finden ist es gut , aber auch gefährlich , wenn wir unbewusst beschmutzt sind , denn es geschieht uns auch , dass wir unbewusst sündigen !

Deshalb kann ich nur jeden raten sich jeden Abend durch das Blut Jesus Christus reinwaschen zu lassen .

Denn dafür wurde es vergossen !

Deshalb steht geschrieben Glückselig die ihre Kleider rein waschen !

Las nichts Böses in dein Herz , halte es rein .

Tu nur das Gute , und sage nichts Böses .

Wir sollten uns auch fern halten , von den Menschen die Gottes Wort und auch Gott ablehnen !

Denn diese Menschen tun uns nicht gut !

Wir sollten uns schon überlegen welcher Umgang gut für unser Geistiges Leben ist .

Das heißt aber nicht , dass wir nicht , für die Ungläubigen beten sollen ! Denn wir wissen nicht ob nicht der eine oder andere , doch noch zu Gott findet !

Deshalb sollten wir ihnen auch freundlich begegnen , wenn wir sie auf der Straße

treffen .

Unser Herz ist unser kostbarstes gut , deshalb sollten wir es bewahren , von bösen

wegen , und Unglauben .

Denn Unglauben , ist für uns gleichzusetzen , mit dem Tot !

Weil der nicht glaubt kann Gott nicht gefallen !

Und wehr Unglauben hat , kann nicht in die Gegenwart Gottes kommen !

Hebr 3 :12 – 14 Seht zu Brüder , dass nicht etwa in jemandem von euch ein böses Herz das Unglaubens sei im Abfall vom lebendigen Gott , sondern ermuntert einander jeden Tag , solange es heute heißt , damit niemand von euch verhärtet werde durch betrug der Sünde !

Denn wir sind Teilhaber des Christus geworden , wenn wir die anfängliche Zuversicht bis zum Ende standhaft festhalten .

Hebr 3 : 15 Wenn gesagt wird : Heute wenn ihr seine Stimme hört , verhärtet eure Herzen nicht wie in der Erbitterung .

Hier können wir sehen , es ist sehr wichtig auf unser Herz zu achten , und es zu

bewahren !

Aber auch das wir durchhalten müssen bis uns hier der erste Tot ereilt .

Nur dann können wir auch gewiss sein , dass wir auch in Ewigkeit bei Jesus sind !

Wer Unglauben hat in seinem Herzen hat ein böses Herz in Gottes Augen .

Wir sollten unser Herzen von Gott prüfen lassen und ihn um neuen Glauben bitten ,

dass der Herr die Herzen heilen kann !

Das wir Teil der Verheißung bleiben , und nicht zugrunde gehen!

Deshalb seid standhaft und haltet eure Herzen rein , dass Gott euch nicht zürnet ,

sondern euch mit seiner Großen Liebe umschirmt .

Nur wenn wir Gott mit unserem ganzen Herzen suchen , und ihn lieben mit all unserem sein , können wir wachsam sein .

Denn das ist auch ein Kampf , den wir haben .

Es gibt Zeiten , wo wir träge werden .

Und dann ist der Kampf angesagt , aber wir sind in der Lage zu überwinden , denn

Jesus hat die Welt überwunden !

Und so können wir es auch , denn der Geist Gottes ist in uns .

Wir sollten uns nur entscheiden , Gottes Gegenwart auch in unserer Trägheit zu

suchen !

Das die Geistige Müdigkeit nicht siegen kann , und wir doch noch Geistig einschlafen .

Denn wenn das geschieht , bekommen wir nicht mit wenn Jesus wiederkommt !

Wehr schlaft kann auch Gottes Stimme nicht mehr hören , denn wenn wir uns von Gott

Entfernt haben wie wollen wir noch hören , oder glauben ?

Deshalb steht auch geschrieben wehr Ohren hat der Höre , was der Geist den Gemeinden sagt .

Es geht nicht wir brauchen die Gegenwart Gottes , deshalb bleibt wachsam , und lasst euch nicht verführen , in euren Herzen Weltliche Dinge zu bevorzugen !

Denn das ist die Gefahr die uns ereilen kann , das wir Geistig einschlafen .

Auch wenn wir über unsere Gedanken nachdenken , können wir uns ein stück erkennen !

Und zwar so :

Welche Gedanken beschäftigen uns ?

Denken wir über Gottes Wort nach , oder sind wir mit unseren Gedanken mehr mit anderen Dingen beschäftigt ?

Wir sollten auf unserem Lager , das heißt in unserem Bett , vor dem einschlafen über das Wort Gottes nachsinnen .

Denn dadurch fällt es mehr und mehr in unser Herz .

Aber es soll nicht zum zwang werden , sondern eine Anregung sein !

Denn ich habe diese Erfahrung gemacht .

Und durch das nachsinnen kommt das verstehen , des Wortes .

Das fördert wiederum die Wachsamkeit .

So gibt es verschiedene Wege sich Geistig wach zu halten !

Wenn ich über Gottes Wort nachsinne erfüllt es mich mit Freude , denn ich habe Freude an der Wahrheit .

Und erfreue mich an Gottes Gerechtigkeit , dass er die Menschen nach ihren Herzen

Beurteilt !

Was kein Mensch kann , und es ist mir eine Freude , dass unserem Gott nichts verborgen ist unter der Sonne !

Diese Freude hatte ich schon als Kind , ohne die Bibel zu kennen .

In meinen Herzen wusste ich , das Gott Gerecht ist und weiß was die Wahrheit ist

In meinem Herzen . Und das ich nur das gute liebe , und das böse verachte !

Das hat mich oft getröstet in meinem Herzen , wenn Menschen mir unrecht taten !

Es ist gut wenn unsere Liebe zu Gott in unserem Herzen wachsen kann !

Auch das geschieht , wenn wir über das Wort Gottes nachsinnen .

Denn so kommt die Liebe Gottes immer mehr in unser Bewusstsein .

Amen

Jappy Bilder
GB Pics - Sprüche
Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben