http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

<GB Pics
GB Pics - Krippe
p>

Warum feiern wir Weihnachten?



Es ist ein schönes Fest ,ein Fest der Liebe .
Aber warum ein Fest der liebe ?
Weil der Weihnachtmann kommt?
Oder weil es Geschenke gibt ?
Möglicherweise wegen dem schönen Tannenbaum?
Was ist der Grund weshalb wir Weihnachten feiern?
Es ist leider schon so weit in Vergessenheit geraten dass die Menschheit nicht mehr die Wahre Begründung der Feste kennt die wir feiern.
Es ist nur noch ein Kaufrausch und oft ist es schon zwanghaft , dass man große Geschenke machen muss !
So das oft nicht mehr aus liebe geschenkt wird, sondern aus der Motivation heraus ich muss noch was für den einen und für den andern kaufen!
Es ist leider oft keine Erlichkeit mehr unter den Beschenckten noch bei den Schenckenden!
Denn nach Weihnachten kommt die große Tausch Aktion in die Geschäfte und am Heiligen Abend wurde noch beteuert wie schön doch das Geschenk ist !
Aber der wahre Grund den wir zu feiern haben der so wundervoll ist, den will keiner mehr wahr haben.
Das ist sehr traurig!
Denn wir feiern Weihnachten weil uns der Erlöser Jesus Christus geboren wurde.
Und da geht es dann wieder los!
Was heißt denn ? Der Erlöser?
Durch Jesus Christus haben alle Menschen auf der Erde die Möglichkeit das Ewige Leben zu bekommen!
Das heißt es Erlöst zu sein!
Denn von dem Tod und der Finsternis kann nur Jesus befreien!
Und die Advendzeit die wir feiern bedeutet , dass wir auf sein Wiederkommen warten.
Denn es steht in der Bibel das Jesus wieder kommt ,so wie er in den Himmel gefahren ist auf einer Wolke.
Um seine Kinder zu sich zu holen das diese die Ewigkeit mit ihm in Herrlichkeit verbringen können!
Bevor der Sohn Gottes aber geboren wurde war er im Reiche Gottes in seiner Herrlichkeit und er hätte auch nein sagen können, dass er nicht Mensch werden möchte!
Aber weil Jesus die Menschen so sehr liebt ist er Mensch geworden.
Aus diesem Grund hat er den Menschen vor gelebt wie sie nach Gottes Wohlgefallen leben sollten, dass sie in liebe miteinander umgehen .
Und Gott mit ihrem ganzen Herzen suchen und an ihm glauben sollten.
Wenn wir uns mal gedanken machen über das Kind das in der Krippe gebohren wurde, können wir uns nur wundern!
Denn Jesus das Christus Kind ist in einem Stall, in großer Armut gebohren wurden und ist der Berühmteste Mensch der überhaupt gebohren wurde und das ohne Medien wie es heute geschehen würde!
Dazu kommt das selbst unsere Zeitrechnung nach und vor Seiner Geburt berechnet wird !
Das sollte uns doch schon die Augen öffnen wie wichtig Jesus für die Welt und das Leben ist!
Weinachen werden viele Weinachtlieder gesungen die alle von Jesus erzählen.
Aber wird über den Sinn der Lieder nach gedacht ?
Wohl kaum leider .
Weil Jesus die Menschen so sehr liebt : Hat er sich für jeden Menschen Kreuzigen lassen .
Denn nur durch das Blut von Jesus Christus kann der Mensch von seiner Sünder reingewaschen werden, in dem der Mensch Jesus um Sündenvergebung bittet!
Das ist der Kaufpreis für jede Seele die Erlöst wird !
Und nur so werden die Menschen: Kinder Gottes.
Und deshalb beten wir dann Vater der du bist im Himmel.
Ja Jesus ist am Kreuz gestorben für die Sünde der ganzen Erde!
Und dann gibt es so viele Menschen die nicht hören wollen was Jesus für sie getan hat.
Gott steht mit offenen Armen weil er die Menschen liebt und die Menschen sagen nein!
Und Gott weint um die Menschen weil er zusehen muss wie viele Menschen in ihr verderben laufen und in Ewigkeit leiden werden, aber der Mensch der sich gegen Jesus entscheidet hat sich für den Tot und das leiden in der Ewigkeit entschieden!
Und was Gott einmal gesagt hat das ist und das bleibt bis in alle Ewigkeit gültig!
Denn warum sollte Gott die Menschen belohnen ? Die ihn nicht kennen wollen!
Und die Sünde bevorzugen!
Selbst die Engel im Himmel ,wurden aus dem Himmel geworfen
Weil sie böse wurden! Und gegen Gott sündigten.
Wie viel mehr sollte sich da ein Mensch vor Gott verantworten!
Und so ist es wir müssen uns eines Tages alle vor Gott dem Allmächtigen verantworten für das was wir getan oder gesagt haben.
Deshalb ist es wichtig, das jedes Menschenherz von Jesus weis und sich für ihn entscheidet!
Gott ist die Liebe er liebt auch Dich aber er kann nur die Menschen erlösen die an ihn glauben und nach seinem Wohlgefallen leben wollen!
Wenn Du dich angesprochen fühlst und Dich für Jesus entscheiden möchtest.
So sprich dieses Gebet!
Aber es sollte mit deinem Herzen überein stimmen denn Gott der Herr sieht in die Herzen der Menschen und weiß wie das Herz es meint!
Herr Jesus
Ich habe hier von dir erfahren und ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin .
Bitte vergebe mir meine Sünden ich will dich erleben.
Jesus komm du und sei du mein Lehrer .
Ich will in deiner Bibel lesen und nach deinem Willen leben .
Schenke mir die Heilsgewissheit und bewahre mich das ich bei dir bleibe bis in alle Ewigkeit.
Im Namen Jesus Christus Amen
Wenn du dieses Gebet gesprochen hast bist du ein Kind Gottes geworden und im Himmel singen die Engel voll Freude , weil
Wieder eine Seele gerettet ist !
Halleluja Amen
Ich möchte dir hier noch eins auf den Weg mitgeben suche dir eine Freie Christen Gemeinde wo Gottes Geist wirken darf! Und Jesus Mittelpunkt in der Gemeinde ist !
Und suche Kontakt zu Glaubensgeschwistern
Der Herr segne dich!
Amen


gbbilder
GB Pics - Krippe
Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben