http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

Gottes Eigenschaften

Jesus wünscht sich unsere Liebe und Anbetung !
Unser Vater im Himmel sehnt sich nach Liebe .
Wir sollten uns Gedanken machen , wie wir Jesus unsere Liebe geben können !
Wir wissen, dass Gott uns nach seinem Bild geschaffen hat .
Aber ist uns auch bewusst, dass Gott uns die gleichen Gefühle gegeben hat ?
Das heißt, Gott empfindet wie wir .
Könnt ihr euch vorstellen, dass unser himmlischer Vater unter seinen Menschenkindern leidet ?
Ja, das ist so !
Ich weiß das, weil Jesus mir das offenbart hat .
Gott hat mir durch seinen Geist gezeigt , dass er es nicht mehr erträgt, wie seine Kinder miteinander umgehen . Der Herr weint um seine Gemeinde !
Wenn wir lieblos zueinander sind !
Wenn wir geteilte Herzen haben !
Wenn wir Jesus ablehnen !
Und wenn wir seinem Heiligen Geist keinen Freiraum geben .
Wir sollten uns dies alles bewusst machen , und auf unsere Herzen achten !!!!
Wir wissen, dass Jesus auf unser Herz sieht .
Ps14:2 Der Herr hat vom Himmel her niedergeschaut auf die Menschenkinder , um zu sehen ob ein Verständiger da ist , einer der Gott sucht !
Ps 21:3 Den Wunsch seines Herzens hast du ihm gewährt, und das Verlangen seiner Lippen nicht verweigert.
An den Psalmen können wir erkennen ,dass unser Gott , unsere Wünsche erfüllt , und unsere Sehnsüchte stillt . Es hängt jedoch von unserer Herzenshaltung ab .
Liegt Jesus uns am Hertzen , dass wir ihn aufrichtig suchen ?
Ist es unsere Haltung , dass wir von ihm dieses erbitten?
Wie in Ps19:15 Las die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein ,Herr mein Fels und mein Erlöser !
Welche Herzen sucht der Herr ?
Lesen wir dazu Ps24:4 Der unschuldige Hände und ein reines Herz hat , der seine Seele nicht auf falsches richtet und nicht schwört zum Betrug .
Er wird Segen empfangen vom Herrn und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heils.
Wir sollten uns mit unserem ganzem Herzen nach Jesus ausstrecken !
Jes29:13-14 Und der Herr hat gesprochen : Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt , aber sein Hertz von mir fern hält und ihre furcht vor mir nur angelerntes Menschengebot ist .
Darum siehe will ich weiterhin wunderbar mit diesem Volk handeln ,wunderbar und wundersam. Und die Weisheit seiner Weisen wird verloren gehen und der Verstand seiner Verständigen sich verbergen .
An Gottes Volk ist gut zu erkennen , welche Folgen es für uns haben kann , nicht die korrekte Herzenshaltung zu haben .
Wenn wir nur mit unserem Mund reden , und der Mund nicht mit unserem Herzen
übereinstimmt , fehlt uns die wahre Liebe zu Jesus !
Und wir können Gott nicht gefallen .
Wir sind dann, wie Kein , dessen Opfergabe von Gott nicht angenommen wurde .
Wir können Gott nur gefallen , wenn wir ihn lieben von ganzen Herzen mit ganzer Seele und mit aller Kraft. Mark12:30 5Mose 6:5
5 Mose 32: 39 -40 Seht nun , dass ich, ich bin und kein Gott neben mir ist !
Ich, ich töte und ich mache lebendig , ich zerschlage und ich heile , und es gibt keinen , der aus meiner Hand rettet !
Denn ich erhebe meine Hand zum Himmel und spreche so wahr ich ewig lebe!
Und im 5 Mose 18:13 heißt es .
Du sollst dich ungeteilt an den Herrn deinen Gott, halten .
Wenn wir uns mit unserem ganzen Herzen Gott suchen, und uns nach ihm sehnen ,
so können wir sicher sein, dass wir ihn auch finden und erleben .
Jer29:13 Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir .
Denkt nur nicht, dass ich das alles nur abgeschrieben habe , so ist das gewiss nicht.
Ich erlebe das alles selbst auch mit Jesus .
Und kann euch mit Gewissheit sagen, dass jedes Wort aus der Bibel wirklich so geglaubt werden sollte, wie es geschrieben steht . Denn es ist wirklich alles wahr und auch heute noch so erlebbar , denn unser Gott ist lebendig und immer noch der Selbe , wie zu der Zeit als die biblischen Geschichten erlebt wurden .
Ihr könnt auch glauben, dass es sich nicht um Märchen handelt ,es sind wirklich erlebte Geschichten . Wir haben einen Gott, der uns auch heute noch Wunder schenken will .
Es liegt nur an unsere Haltung , wenn wir keine Wunder erleben.
Und bei der Haltung die Menschen hier auf der Erde haben ist es kein Wunder ,
wenn Gott unter uns seiner Schöpfung leidet.
Es muss doch enttäuschend für Gott sein !
Unser Vater fühlt sich von uns geliebt, wenn wir ihn wahrhaftig anbeten und Loben,
und wenn wir Dankopfer des Herzens geben .
Unser Vater sucht Anbeter:
Joh 4:23-24 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt , da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten , auch der Vater sucht solche Anbeter.
Gott ist Geist und die ihn anbeten , müssen in Geist und Wahrheit anbeten .
Ps 66:4 Die ganze Erde wird dich anbeten und dir Psalmen singen , sie wird deinen Namen besingen.
Jes 66:23 Und es wird geschehen : Neumond für Neumond und Sabbat für Sabbat wird alles Fleisch kommen , um vor mir anzubeten, spricht der Herr .
Auch Satan will angebetet werden .
Mat 4:9 Satan sprach zu Jesus : Dies alles will ich dir geben , wenn du niederfallen und mich anbeten willst .
So will Satan uns zu Fall bringen , in dem er uns Dinge bringt ,wo er weiß , dass sie uns gefallen !
So dass unser Herz von Jesus abgelenkt werden soll !
Und wir dann den nichtigen Dingen nachjagen .
Wir müssen wissen wie der Satan arbeitet .
Denn nur so können wir wachsam sein !
Wenn wir uns nicht damit auseinander setzen , können wir seine Angriffe nicht durchschauen .
Röm 16:18 Denn solche dienen nicht unseren Herrn Jesus Christus , sondern ihrem eigenem Bauch , und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen .
Dieser Vers. zeigt uns , wenn wir nicht auf uns achten ,und in Sünde fallen , neigen wir als Menschen dazu, auch noch unsere Geschwister zur Sünde zu verführen
Wir müssen unsere Herzen bewahren, denn unser Herz ist unser kostbarstes Gut !
Sprü 4:23 Mehr als alles , was man sonst bewahrt , behüte dein Herz !
Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens .
Luk 2:19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen .
1Chr 28: 9 Und du mein Sohn Salomo , erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm
mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele !
Denn der Herr erforscht alle Herzen , und alles Streben der Gedanken kennt er .
Wenn du ihn suchst , wird er sich von dir finden lassen , wenn du ihn aber verlässt , wird er dich verwerfen für ewig .
Jak 4:8 Nahet euch Gott ! Und er wird sich euch nahen . Säubert die Hände , und reinigt die Herzen ihr Wankelmütigen !
Es ist besonders gut, wenn wir gebrochene Herzen haben , denn ein gebrochenes Herz , hat es nicht so schwer demütig zu sein . Es neigt auch zur Dankbarkeit ,
wo Gott gefallen dran hat .
Ps 34: 19 Nahe ist der Herr , denen , die zerbrochenen Herzens sind , und die zerschlagenen Geistes sind , rettet er .
Ps 37: 4 Und habe Lust am Herrn , so wird er dir geben , was dein Herz begehrt.
Das ist eine Zusage, die Gott uns Menschen persönlich gegeben hat ,und es besteht kein Zweifel dass Gott sein Wort nicht hält, denn ich weiß das unser Gott um die Menschen weint, die ihn nicht suchen , oder ihn verlassen haben .
Aber selbst Gott sagt , wenn diese Menschen verloren gehen und er auch selbst sehr darunter leidet - „es maß so geschehen“ , denn was er sagt geschieht !
Der Herr steht zu dem was er gesagt hat .
Dessen sollten wir uns bewusst sein und nicht mit unserem Leben spielen, welches wir in Ewigkeit haben können !
Wir brauchen reine Herzen, die nur der Herr in uns bereiten kann !
Deshalb sollten wir auch dafür bitten !
Mat 5: 8 Glückselig , die reinen Herzens sind , denn sie werden Gott schauen .
Mat 6:21 Denn wo dein Schatz ist , da wird auch dein Herz sein .
Ps 51 : 12 Erschaffe mir Gott ein reines Herz , und erneuere in mir einen festen Geist!
Ps 84 : 6 Glückselig ist der Mensch , dessen Stärke in dir ist , in dessen Herz gebahnte Wege sind !
Ps 147 : 3 Er heilt die zerbrochenen Herzen , er verbindet ihre Wunden .
An diesen ganzen Bibelversen sollten wir erkennen, wie wichtig es ist auf Gottes Wort zu hören , und ihm gehorsam zu sein .
Spr 3: 5 Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen , und stütze dich nicht auf deinen Verstand !
Auch unser Verstand kann in unseren geistigen Leben ein Hindernis sein !
Das ist jedoch ein anderes Thema .
Wir sollten unser Herz , vor Stolz und Hochmut bewahren !
Denn das kann uns sehr schnell in Gefahr bringen .
Dan 5: 20 Als aber sein Herz sich erhob und sein Geist sich bis zur Vermessenheit verstockte , wurde er von seines Königtums gestürzt, und man nahm ihm seine Majestät.
Hos 7 :14 Und sie schreien in ihren Herzen nicht zu mir um Hilfe, sondern heulen auf ihren Lagern , ritzen sich wegen Korn und Most und wenden sich gegen mich .
Mat 13 : 15 Denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden , und mit den Ohren haben sie schwer gehört , und ihre Augen haben sie geschlossen , damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile .
Hier können wir sehen, dass unser Gott nur wartet das er uns geben , oder heilen kann .
Es liegt einfach bei uns , ob wir Gott erleben !
Jesus sieht unsere Liebe zu ihm in unseren Herzen!
Eph 5:19 Indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt !
Kol 3 :23 Was ihr auch tut , arbeitet von Herzen als dem Herrn und nicht dem Menschen .
Amen
Gott segne Sie
GB-Pics
GB Pics - Sprüche
Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben