http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

Jesus sollte in unseren Herzen die Nummer eins sein

Mat 10 :37 – 38 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich , ist meiner nicht würdig und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich , ist meiner nicht würdig ,
und wer nicht sein Kreuz auf nimmt und mir nachfolgt , ist meiner nicht würdig .
Wir sollten unser Herz Von Jesus prüfen lassen , ob unsere Herzenshaltung in Ordnung ist , oder nicht .
Ob wir seiner auch wirklich würdig sind .
Wenn wir seiner würdig sein wollen , sollten wir auch bereit sein uns von Jesus prüfen zu lassen , und ihn auch bitten uns zu verändern wo wir es brauchen .
Denn nur dann können wir von Jesus verändert werden !
Gott verändert uns nicht ,wenn wir es uns nicht auch von ihm wünschen , und ihn darum bitten .
Wir müssen erst die Entscheidung getroffen haben , und ihn bitten .
Weil Gott uns einen freien Willen gegeben hat !
Wir können auch nicht selbst erkennen , wo wir noch Veränderung brauchen !
Denn wir halten uns oft für besser als wir wirklich sind .
Das ist eine unserer Schwachheiten .
Nur der Allmächtige Gott kann erkennen was wirklich in unseren Herzen ist , und deshalb ist es so wichtig , dass wir unser Herz von ihm prüfen lassen !
Denn wir wollen doch seiner würdig sein!
Oder nicht ?
Spr 17 : 3 Der Schmelztiegel für das Silber und der Ofen für das Gold , aber ein Prüfer der Herzen ist der Herr.
Jes 29 : 13 Und der Herr hat gesprochen : Weil dieses Volk mit seinen Mund sich naht
Und mit seinen Lippen mich ehrt , aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir angelerntes Menschen gebot ist .
Es ist gut in Gottes Augen , ihn mit unseren Lippen zu ehren , und mit dem was wir sagen uns Gott zu nahen , aber das reicht nicht aus !
Denn unser tun sollte mit unserem Herzen Überein stimmen .
Denn Gott kann sonst bei uns nicht die Nummer eins sein .
Und für das Volk Gottes hat diese falsche Haltung auch folgen , die bis heute noch da sind .
Lesen wir dazu :
Jes 29 :14 Darum siehe , will ich weiterhin wunderbar mit diesem Volk
handeln , wunderbar und wundersam . Und die Weisheit seiner Weisen wird verloren gehen und der Verstand seiner Verständigen sich verbergen .
Das sind auch für uns die folgen , Mangel an Weisheit und Verständnis .
Und ohne dem , wie wollen wir , dann im Glauben zunehmen ?
Jesus möchte in unserem Herzen die erste Stelle einnehmen .
Nichts anderes bedeutet diese Bibel Stelle .
Luk 14 :25 - 27 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm , und er wandte sich um und sprach zu ihnen :
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern , dazu aber auch sein eigenes Leben , so
Kann er nicht mein Jünger sein .
Es ist wichtig , dass wir das alte Leben Hassen und so auch das Weltliche Leben , was in unserem Umfeld ist .
So das wir nicht mehr Täter das Vergänglichen sind , sondern Täter des neuen Lebens in Jesus Christus .
Das wir auch würdig sind Kinder Gottes genannt zu werden .
Wehr aber im alten Leben bleiben will nimmt nicht das Kreuz auf sich .
Was bei Jesus keine echte nachfolge ist !
Jeder sollte einen Fleiß und Freude entwickeln , dass er bis ans ende seiner Tage , sich nach dem Wandel im Glauben ausstrecke , und zunehme an Erkenntnis und Hoffnung so das wir auch die Verheißung erleben !
Heb 6 :11 Wir wünschen uns aber sehr , dass jeder von euch den selben Eifer um die volle Gewissheit der Hoffnung bis ans ende erweise , damit ihr nicht träge werdet , sondern Nachahmer derer , die durch Glauben und Ausharren die Verheißung erleben .
Es ist so wichtig , dass wir in unserem wanden nach Gottes Wohlgefallen durchhalten .
Wir wollen doch die Verheißung erleben !
Deshalb ist hier vom ausharren die Rede , denn sonst können wir die Verheißung nicht erleben .
Um aber darauf zurück zu kommen , als Jesus sagte wir sollten unsere Angehörigen
Hassen , meinte er es nicht wörtlich .
Damit ist gemeint wir sollten Jesus in unserem Herzen an erster Stelle setzen , und den Wandel der Ungläubigen , den sollen wir Hassen , und nicht mit machen !
Denn sonst würde sich Gottes Wort widersprechen .
Aber die Wahrheit widerspricht sich nicht .
Denn Jesus hat gesagt du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst .
Und auch deine Feinde sollst du lieben .
Das heißt selbst die Menschen die uns möglicher weise verfolgen könnten , sollen wir lieben .
Deshalb hat Jesus selbst noch am Kreuz gesagt : Vater vergieb ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun .
Und so ist es auch heute noch mit den Ungläubigen , wenn sie uns angreifen , erkennen sie nicht was sie tun . Oft verstehen sie sich selbst nicht , weil sie die Geistige Ebene nicht erkennen können .
Und Gott sagt : Die Liebe ist das Höchste Gut , und danach müssen wir streben , Und mit allen Menschen in Liebe und Barmherzigkeit umgehen .
Aber nicht den gleichen Wandel haben wie die Ungläubigen .
Gott hat auch sein Auserwähltes Volk abgesondert , dass es nicht von der Sünde gegen Gott angesteckt werden sollte .
Aber das Volk war ungehorsam , dass ist bei Gott Hurerei , denn er ist unser Bräutigam !
Wenn Jesus bei uns nicht den ersten Platz hat , dann huren wir gegen Gott !
Denn dann kommt die Sünde automatisch , und wir werden von ihr verführt .
Mögen wir Jesus treu sein bis er Kommt .
Amen !!!!!

Jappy-Bilder
GB Pics - Sprüche
Jappybilder
GB Pics - Sprüche

Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben