http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

Die Schätze die wir in Jesus Christus haben

Mat 13: 52 Er aber sprach zu ihnen : Darum ist jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Reiches der Himmel geworden ist , gleich einen Hausherren , der aus einem Schatz Neues und Altes hervor bringt.

Das heist wenn wir in Gottes Wort der Bibel forschen ,und uns von dem Heiligen Geist lehren lassen .

So bekommen wir Erkentnis!

Das ist der Schatz den wir in Christus haben .

Der Schatz kann aber nur in uns zunehmen, wenn wir begierig in dem Wort Gottes lesen , und darüber nachdenken !

Um aber Erkentniss zu bekommen brauchen wir Weisheit .

Das ist ein Schatz den wir in Jesus Christus haben können!

Wenn wir uns nicht nach der Weisheit und der Erkenntnis ausstrecken, können wir die Tiefe in dem Wort Gottes nicht erkennen ,dass heist wir verstehen nicht was noch alles in Gottes Wort verborgen ist.

Wie bekommen wir aber die Weissheit ?

In dem wir Jesus bitten uns Weissheit und Erkenntnis zu geben !

Und wenn wir in der Bibel lesen möchten, ist es ratsam den Heiligen Geist zu bitten uns zu lehren, denn wir möchten doch verstehen, was wir lesen !

Auf diese art werden wir auch eine Sättigung durch das Wort Gottes verspuren .

Wie geschrieben steht , dass Wort ist zur Sättigung gegben . Denn es ist unser Täglich Brot.

Aber nur wenn wir es auch Täglich zu uns nehmen .

Das Irdische Brot essen wir doch auch Täglich.

Wie ist es mit dem Himmlischen Brot ?

Spr 1 : 7 Die Furcht des Herrn ist aber der Anfang der Erkenntnis . Weisheit und Zucht verachten nur die Narren.

Hier können wir sehen ,dass es besser für uns ist , Erfurcht vor unseren Gott zu haben .

Ist uns eigentlich bewusst mit wehm wir es zu tun haben ?

Ich glaube wenn wir mehr in der Bibel erforscht haben, sind wir auch mehr bereit auf die Weisungen Gottes zu hören.

Und uns wird es immer wichtiger den Willen Gottes für unser Leben zu erfahren!

Uns ist es dann immer wichtiger das Gute zu tun, und nicht gegen Gottes Gebote zu verstossen .

Wenn wir in der Erkentnis wachsen, haben wir immer mehr Freude an der Göttlichen Weissheit.

Und wir sollen uns doch an Gottes Wort freuen. Denn auch die Freude ist ein Schatz den Jesus uns gegben hat .

Denn wir haben Grund zur Freude, denn wir sind die Kinder des Höchsten, des Allmächtigen Gottes.

Jesus hat gesagt, dass wir uns Schätze im Himmel sammeln sollen, das auch unser Herz auf den Himmel ausgerrichtet ist .

Jesus möcht uns Weissheit und Erkentniss geben.

Wenn wir sie aber nicht erbitten , können wir sie auch nicht bekommen .

Denn der Herr möchte das wir Entscheidungen treffen, und das wir erkennen das ohne sein Wirken kein vorrankommen ist.

Jesus möchte das wir erkennen das er ein fürsorglicher Gott ist.

Spr 2 : 6 Denn der Herr gibt Weisheit . Aus seinem Mund kommt Erkentnis und Verständniss.

Spr4 :11 Im Weg der Weisheit unterweise ich dich , lasse dich gehen auf geraden Bahnen.

Spr 4 5-6 Erwirb dir Weisheit, erwirb dir Verstand, vergiss sie nicht !

Und weiche nicht von dem Reden meines Mundes .

Verlass sie nicht, so wird sie dich behüten, liebe sie, so wird sie dich bewahren!

Jesus sagt wir sollen die Weisheit lieben .

Denn wenn wir die Weisheit lieben suchen wir nach ihr, und nehmen an Erkenntnis zu.

Mit Erkenntnis wächst der Glaube.

Der auch ein Schatz in Himmel ist .

Aus Glauben entstehen die Werke des Glaubens, die Göttliche Frucht in uns.

Das sind die Werke die uns folgen, wenn wir zu Jesus Heim gehen!

Deshalb verlasse nie die Weisungen Gottes!

Das du nicht verloren gehst, und dein Schatz in Jesus dir erhalten bleibt .

Spr 4 :2 Denn gute lehre gebe ich euch . Meine Weisungen sollt ihr nicht verlassen !

Wenn wir mit Freude im Wort Gottes forschen, nehmen wir immer mehr zu an Erkenntnis Weisheit Glauben und Geistigen Werken.

Und die Werke die aus Glauben geschehen sind auch unsere Schätze im Himmel in Jesus Christus.

Wir dürfen aber nicht vergessen nach der Liebe zu trachten, denn ohne Liebe ist alles umsonst !Denn in der Liebe soll alles geschehen.

Nur so können wir uns Schätze im Himmel sammeln .

So das unser Herz auch im Himmel ist .

Denn es steht geschrieben : Unser Herz ist da, wo auch unser Schatz ist .

Weil das Wirken Gottes, aber mit der Erkenntnis und unserem Gehorsam zumimmt, nimmt unsere Liebe und Freude in Jesus auch zu .

So das wir wirklich jubeln und überströmen.

Das ist es , was Jesus sich wünscht !

Denn dann sind wir ansteckend für die Menschen die Jesus erreichen möchte.

Deshalb lasst uns begierig sein nach dem Wort Gottes.

Wir sollten aber den Herrn Jesus auch bitten , das er uns überfliessend mit seiner Liebe füllt, denn wir können keine Liebe produzieren!

Die kann uns nur der Allmächtige liebende Vater im Himmel schenken !

Und ich kann euch mit Gewissheit sagen , dass wir von Gott bekommen worum wir ihn bitten .Deshalb nimm es im Glauben an , und danke ,dass du bekommen hast, was du erbeten hast !!!!!!!!!!

Denn wer nicht glaubt und dankt , kann auch nichts bekommen .

Amen

Jappy GB Pics
GB Pics - Sprüche

Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben