http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

 

 

Die Kraft und die Vollmacht die uns gegeben ist

 

 

 

1Mose 1:26 Und Gott sprach : Lasst uns Menschen Machen in unserem Bild ! Sie sollen

herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere , die auf der Erde kriechen !

 

Zu der Zeit hat Gott uns , den Menschen schon viel gegeben , er hätte es auch anders machen können !

Aber Gott in seiner Liebe : Gibt uns alles , und lässt uns die Entscheidung , was wir mit dem machen was er uns schenkt .

Wir haben da Freiheit :

1 Mose 3 : 22 Und Gott der Herr , sprach : Siehe , der Mensch ist geworden wie einer von uns , zu erkennen Gutes und Böses .

Und nun , dass er nicht etwa seine Hand ausstrecke und auch noch von dem Baum des Lebens nehme und esse und ewig lebe !

 

Was für fatale folgen hätte das gehabt , wenn der Mensch , so schlecht wie er doch ist ewiges leben bekommen hätte , aus Ungehorsam heraus .

Deshalb ist es wichtig von Jesus verändert zu werden !

Aber Gott wusste schon weshalb der Mensch aus dem Paradies gehen musste .

Es wehre eine Katastrophe geworden !

Wir brauchen uns nur hier in der Welt nur umsehen , wie der Mensch mit Gottes Schöpfung umgeht . Es ist schon schlimm genug , wo wir so ein kurzes Leben haben .

Denn der Mensch zerstört die Erde als wenn er eine zweite in Reserve hat .

 

1 Mose  11 : 6 Und der Herr sprach : Siehe , ein Volk sind sie , und eine Sprache haben sie alle , und dies ist erst der Anfang ihres Tuns .

Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein , was sie zu tun ersinnen .

 

Dieses trifft auch für uns zu , und gerade für uns !

 Denn unser Sinn den wir verfolgen , Ist mit Gottes willen im Einklang , denn wir sind Gottes Kinder !

Und wir wollen Doch nach Gottes willen handeln .

Wir sollten uns nur einig sein , im handeln und denken nach dem Wort Gottes .

Und wir sollten bereit sein den Geistigen Kampf zu kämpfen !

Dann ist uns nichts mehr unmöglich .

Denn wir haben Jesus auf unserer Seite . Und der Geist Gottes bewirkt alles was wir erbitten . Weil wir dann aus Glauben bitten , und nach Gottes wohlgefallen  !

Und unser Allmächtiger Gott ist ein gebender Gott , und ihm ist nichts unmöglich .

Aber er hat uns Vollmacht gegeben zu bitten im Namen Jesus Christus .

Denn Jesus hat gesagt alles worum ihr auch bitten werdet in meinen Namen , dass wird euch gegeben werden .

Aber wo kein glaube ist da ist auch nicht gegeben , denn Gott hat kein gefallen am Unglauben !

Jesus hat uns Vollmacht gegeben auch die Werke zu tun die er hier auf Erden getan

 hat !

Joh 17: 22- 23 Und die Herrlichkeit , die du mir gegeben hast , habe ich ihnen gegeben , dass sie eins seien , wie wir eins sind .

Ich in ihnen und du in mir , sie in eins vollendet sein , damit die Welt erkenne , dass du mich gesandt und sie geliebt hast , wie du mich geliebt hast .

 

Es ist wichtig das wir unsere Rechte als Kinder Gottes kennen !

Wir können aber nur dann unsers Rechte als Kinder Gottes erkennen , wenn wir uns in der Bibel auskennen .

Deshalb ist es wichtig regelmäßig in der Bibel zu lesen  .

 

Mat 5 : 48 Ihr nun sollt vollkommen sein , wie euer himmlischer Vater vollkommen ist .

Mark 11: 24  Darum sage ich euch betet und bittet , glaubt , dass ihr es empfangen habt ,

und es wird euch werden .

 

Hier können wir sehen : Glaube das du bekommen hast was du erbeten hast !

Und dann ist es auch so !

Jesus hat nie gesagt , das ein Gebet nicht erhört wird .

Nein er hat aber gesagt : Ihr kleingläubigen wie lange muss ich noch hier bleiben ?

Jesus hat es geärgert , wenn der Mensch nicht glaubt .

Denn wenn wir nicht glauben , ist es da mit gleich zu setzen , dass wir Gott nichts zutrauen !

Das kann Gott nicht gefallen !

Bei so einer Haltung brauchen wir wirklich nichts von Gott erwarten .

Denn Unglauben kann nicht belohnt werden  .

Was anderes wehre es nicht wenn Gott da noch wirken würde !

Es ist uns aber Vollmacht gegeben , im Glauben zu bitten , und dann wird uns auch von Gott gegeben worum wir ihn bitten .

Gott prüft uns in unserem Herzen , ob wir wirklich glauben .

Deshalb glaube das du bekommen hast , was du erbeten hast  .

Und danke dem Herrn dafür !

Bete nicht zehn Jahre für eine Sache sonst betest du auch noch zwanzig Jahre dafür !

Unser Gott ist nicht schwerhörig !

 

Ihr braucht kein großen Glauben , aber ihr solltet glauben was ihr erbitten wollt !

Mat 17 : 20  Er aber spricht zu ihnen : Wegen eures Kleinglaubens , denn wahrlich ,

ich sage euch , wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn , so werdet ihr diesen Berg sagen :

Hebe dich weg von hier dorthin !

Und er wird sich hinweg heben .

Und nichts wird euch unmöglich sein .

 

Jesus selbst hat uns damit gesagt , dass uns alles möglich ist , denn wir sind bevollmächtigt worden von Gott !!

Wenn wir eine Bankvollmacht bekommen , ist es für uns selbstverständlich , dass wie uns Geld holen können .

Aber mit der Vollmacht die wir im Reich Gottes haben tun wir uns so schwer .

Da drüber sollten wir mal nachdenken .

 

Es sollte aber alles in Liebe geschehen , denn sonst ist selbst der Glauben zu nichts

nütze . Deshalb streckt euch bei allem was ihr tut nach der Liebe aus , die Gott euch auch gerne geben will .

 

1Kor 13 :2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis

weiß und wenn ich allen Glauben habe , so das ich Berge versetze , aber ich habe keine Liebe habe , so bin ich nichts .

 

Dieser Vers sagt uns , es ist alles möglich , selbst ohne Liebe .

Um so mehr sollten wir auf uns achten das wir die Liebe nicht verlieren !

Denn in der liebe tun wie auch das gute , was wir sonst nicht könnten , denn in der Liebe ist die größte Kraft .

Und unser Gott ist die Liebe , und in ihm ist die Fülle

 

                                                                  Amen

 

Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben