http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

     

http://anke-masemann.npage.de

 

Das Brot das aus dem Himmel kommt 

 

 

Jesus ist das lebendige Wort , als er auf Erden wandelte .

Joh 1 :1 Im Anfang war das Wort , und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott .

Loh 1 : 14 und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns , und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut , eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater , voller Gnade und Wahrheit .

 

Jetzt haben wir seinen Geist in uns !

Den Geist Gottes , den Heiligen Geist  !

Und weil der Heilige Geist in uns wohnt , brauchen wir das Himmlische Brot !

Das ist die Nahrung , die unser Geist braucht , wenn wir zu Jesus gehören .

 

1Kor 3 :16 – 17 Wist ihr nicht , das ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt ?

Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt , den wird Gott verderben , denn der Tempel Gottes ist Heilig , und der seid ihr .

 

Die Nahrung für unsern Geist , finden wir in der Bibel !

Wir sollten über Gottes Wort nachdenken .

So verdauen wir , und das Wort Gottes geht in unserem Geist !

 

Wenn wir das nicht tun , hungert unser Geist , und wir schlafen geistig wider ein .

Wir werden von Gott getrennt , weil wir wider ins Fleisch zurück fallen .

 

Und so sind wir dann nicht mehr eine Einheit mit Jesus .

Deshalb ist Gottes Wort unser täglich Brot !

Das Himmlische Brot , ist für uns Christen wichtiger als das irdische Brot !

Denn es gibt uns Leben und Heilung !

 

Joh 6 : 32 - 34 Da sprach Jesus zu ihnen : Wahrlich , wahrlich ich sage euch :

Nicht Mose hat euch das Brot aus den Himmel gegeben , sondern mein Vater gibt euch das

Wahrhaftige Brot aus dem Himmel .

Denn das Brot Gottes ist der welcher aus dem Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt .

Da sprachen sie zu ihm : Herr gib uns alle Zeit dieses Brot !

 

So wie in der Wüste das Manna gegeben wurde , was aber für den Leib war .

So ist uns nämlich das Wort Gottes für den Geist gegeben .

 

Und nur so , können wir wirklich aus Gott leben !

Denn Jesus ist unser Brot aus dem Himmel  !

 

Jesus ist unser Lehrer , wir haben seinen Geist , und sein Wort brauchen wir als Nahrung , zum Wachstum und Jesus ist es der alles in allen bewirkt .

Joh 1 :3 – 4 Alles wurde durch dasselbe , und ohne das selbe wurde auch nicht eines das geworden ist .

In ihm war Leben , und das Leben war das Licht der Menschen .

Aber nichts wird in uns bewirkt , wenn wir uns nicht dafür entscheiden !

Deshalb sollten wir uns Gedanken machen wo wir in Jesus Christus sein wollen !

Oder in welchen Bereich wir uns aufhalten ?

Wollen wir Geistig weiter Kommen ?   Oder nicht ?

So wie wir uns entscheiden  , wird später von Jesus entschieden , wo wir sein werden .

 

Denn wehr nicht im Worte Gottes bleibt , wird herausgeschnitten werden !

Wehr aber zu Jesus kommt wird eingepfropft werden .

 

Wir können das nicht selbst tun , nur Jesus kann das machen !

Aber wir haben die Wahl !

Joh 6 : 30 – 59 Jesus ist vom Himmel gesandt

 

Joh 6 : 31 – 33 Unsere Väter aßen das Manna in der Wüste , wie geschrieben steht .

Brot aus dem Himmel gab er ihnen zu essen .

Da sprach Jesus zu ihnen : Wahrlich , wahrlich , ich sage euch Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben , sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel .

Denn das Brot Gottes ist der , welcher aus dem Himmel herab kommt und der Welt das Leben gibt .

 

Jesus sprach hier über sich selbst , denn er war von Himmel gesandt worden , und hat uns das Leben gegeben .

 

Das Wort das wir zu uns nehmen , ist das Lebendige Brot .

 

Wenn wir aus Glauben handeln : Werden wir Gerecht .

 

Das Wasser des Lebens , oder das Lebendige Wasser , ist der Heilige Geist !

Der Heilige Geist nimmt in uns zu , wenn wir das Himmlische Brot , in unserem Geist

Aufnehmen .

Das heißt wenn wir in der Bibel forschen , und über das  gelesene nachdenken !

 

Und wenn der Geist Gottes in uns zunehmen kann , weil wir diese Dinge regelmäßig

tun !

Werden wir mit Freude und Liebe Gefüllt , so das wir wirklich Licht und Salz sind !

Denn das spiegelt sich in unseren Augen wieder , wenn wir von Gott erfüllt sind .

Dann sind wir auch automatisch ansteckend !

In der Freude und in der Liebe ist auch keine Anstrengung mehr , es geht uns alles leichter von der Hand .

Und wenn wir mit der Liebe gefüllt sind , sind wir in der Lage zuerkennen wo unser dienen in Liebe nötig ist .

Dann dienen wir mit Freude und strahlen das auch aus !

Wir sind dann auch in der Lage unseren Nächsten aufzuerbauen  , und ihn zu

ermutigen !

So verändert sich unser verhalten , durch die Fülle , des Heiligen Geistes .

Und das Wahre Leben in Jesus Christus kann beginnen !

 

Joh 4 : 14 Wer aber von dem Wasser trinken wird , dass ich ihm geben werde , den wird nicht dürsten in Ewigkeit , sondern das Wasser , dass ich ihm geben werde , wird in ihm eine Quelle Wassers werden , dass ins ewige Leben quillt .

 

Joh 3 : 5 Jesus antwortete : Wahrlich wahrlich , ich sage dir : Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird , kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen .

 

1 Joh 5 : 5 – 8  Wer aber ist es , der die Welt überwindet , wenn nicht der , der glaubt , dass Jesus Gottes Sohn ist ?

Dieser ist es , der gekommen ist durch Wasser und Blut , Jesus Christus , nicht im Wasser allein , sondern im Wasser und Blut .

Und der Geist ist es , der dies bezeugt , denn der Geist ist die Wahrheit .

Denn es sind drei die es bezeugen .

Der Geist und das Wasser und das Blut und die drei sind einstimmig .

In dem Vers , ist der Geist der Vater im Himmel .

Das Wasser der Heilige Geist und das Blut ist Jesus Christus .

 

Ohne das Blut , dass aus Jesus Christus geflossen ist , könnten wir vor Gott nicht

 bestehen . Und der Heilige Geist würde uns nicht als sein Tempel gebrauchen .

Denn nur durch das Blut Jesus Christus können wir rein gewaschen werden .

 

Wenn wir uns aber nicht regelmäßig rein waschen , zieht sich der Heilige Geist

Zurück , wenn wir uns unbewusst beschmutzen .

Denn der Heilige Geist ist Heilig und sensibel .

 

Wir können es mit unseren Kindern vergleichen .

Die machen sie auch oft schmutzig und merken es nicht .

Wenn man ihnen dann sagt oh sieh mal du musst dich mal waschen , dann kann es sein das sie sagen : Nein ich bin sauber .

Ich brauch mich nicht zu waschen .

 

Und so kann es auch mit uns sein .

Wir gehen in die Welt , und bekommen mit Sünde zu tun , aber wir nehmen es nicht wahr .

Deshalb sollten wir uns regelmäßig rein waschen , mit dem Blut Jesus Christus .

Denn Glückselig die ihr Kleider waschen .

 

                   Amen

 

Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben